Leitfaden

Staatliche Abhängigkeit von Wertschätzungen in Medicare Teil B

Auswirkungen auf den Zugang für Medicare-Begünstigte

Im Laufe der Zeit haben sich die Kostenträger in den USA bei der Entscheidungsfindung zunehmend auf die Empfehlungen des Institute for Clinical and Economic Review (ICER) verlassen. Die Wertbewertungen von ICER stützen sich weiterhin auf Kosten-Effektivitäts-Analysen (CEAs) pro qualitätsbereinigtem Lebensjahr (QALY), trotz gut dokumentierter Bedenken hinsichtlich dieser Kennzahl. Im Jahr 2018 untersuchte Cencora, wie sich die stumpfe Umsetzung von Kosten-Nutzen-Methoden und -Erkenntnissen, wie sie von ICER eingesetzt werden, auf den Patientenzugang zu Medikamenten auswirken könnte. Cencora baute auf der Studie von 2018 auf und untersuchte die ursprünglichen therapeutischen Bereiche, darunter Multiple Sklerose (MS), nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Multiples Myelom (MM), rheumatoide Arthritis (RA), und fügte Asthma hinzu, ein Therapiegebiet, das kürzlich von der ICER bewertet wurde, um zu verstehen, wie die Patienten im Jahr 2020 weiterhin betroffen sein könnten.  
Cencora-Analysen ergaben, dass, wenn die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) die Wertbewertungen des Institute for Clinical and Economic Review (ICER) als Grundlage für die Deckungspolitik für Medicare Teil B bei fünf schwerwiegenden, komplexen Erkrankungen anwenden würden, 63 % der Patienten mit Zugangsbarrieren zu klinisch wichtigen ärztlich verabreichten Behandlungen konfrontiert wären. 

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ICER-Kurzbeschreibung
* Nur auf Englisch verfügbar.

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