Patienten verlieren, wenn wir die apothekenbasierte klinische Versorgung in den USA nicht weiter ausbauen.
Kevin Ban, Chief Medical Officer, Walgreens, und Jenni Zilka, Senior Vice President, Good Neighbor Pharmacy
Nach der COVID-19-Pandemie ist es klar, dass sich Patienten auf die Zugänglichkeit von Apotheken und die klinischen Dienstleistungen von Apothekern verlassen und diese schätzen. Dies belegen die 253 Millionen Dosen COVID-19-Impfstoffe, die im vergangenen Jahr von Apotheken verabreicht wurden, die jüngste Aufnahme von Apotheken in die "Test to Treat"-Initiative für orale antivirale COVID-19-Medikamente durch die Regierung und die Tausenden von Patienten, die täglich Präventions-, Wellness- und Behandlungsdienste in ihrer örtlichen Apotheke in Anspruch nehmen.
Derzeit besteht jedoch die Gefahr, dass Patienten den Zugang zu grundlegender klinischer Versorgung in ihren Apotheken verlieren, wenn der COVID-19-Notstand im Bereich der öffentlichen Gesundheit ausläuft. Der Zugang zu Dienstleistungen wie COVID-19-Tests, Impfungen und -Therapeutika sowie Impfungen bei Kindern könnte gefährdet sein, wenn der Kongress und die Regierung nicht handeln. Eine von Morning Consult durchgeführte und von der National Association of Chain Drug Stores (NACDS) in Auftrag gegebene Umfrage zeigt jedoch, dass die meisten Amerikaner eine Politik unterstützen, die es Apothekern erlaubt, diese Dienstleistungen weiterhin anzubieten.
Apotheker wurden nur vorübergehend ermächtigt, diese Versorgung landesweit in großem Maßstab zu erbringen, basierend auf einer Vielzahl von Erklärungsänderungen und Gutachten des Public Readiness and Emergency Preparedness (PREP) Act. Um es klar zu sagen: Apotheker haben seit vielen Jahren die Möglichkeit, gegen Krankheiten wie Grippe, Lungenentzündung und Gürtelrose zu impfen. Tatsächlich erlaubt jeder Bundesstaat in Amerika Apothekern, Impfstoffe zu verabreichen. Die Gesetze variieren jedoch von Bundesstaat zu Bundesstaat stark in Bezug darauf, wen Apotheker impfen dürfen und welche Arten von Impfungen sie anbieten können. In ähnlicher Weise sind auch die staatlichen Gesetze für Apotheker zur Durchführung von Tests auf Krankheiten wie COVID-19 und Grippe sehr unterschiedlich.
Selbst wenn Apotheker befugt sind, solche Tätigkeiten durchzuführen, können Apotheker nicht direkt von Medicare für die klinische Versorgung bezahlt werden, da Apotheker nicht als Leistungserbringer im Rahmen von Medicare Teil B zugelassen sind. Dieses Thema war auch während der Pandemie eine Herausforderung.
Dies könnte sich jedoch ändern, da die US-Abgeordneten Ron Kind (D-WI), David McKinley (R-WV), Nanette Diaz Barragán (D-CA) und Buddy Carter (R-GA) ein parteiübergreifendes Gesetz eingebracht haben, um Apotheker dabei zu unterstützen, einen wichtigen Zugang zu pandemiebezogenen klinischen Dienstleistungen für COVID-19 und andere Krankheiten, einschließlich Grippe, Streptokokken und RSV, zu ermöglichen.
H.R. 7213 ist ein wichtiger Schritt nach vorn, um den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Zukunft zu verbessern, und eine Anerkennung dessen, was Apotheken im vergangenen Jahr erreicht haben. Die COVID-19-Impfbemühungen waren das erste Mal, dass Apotheker in allen Bundesstaaten Amerikas die gleiche autonome Befugnis zur Immunisierung ihrer Patienten hatten. Die Ergebnisse sprechen für sich, da Apotheken zwei von drei COVID-19-Impfstoffdosen, die in Amerika verabreicht werden, bereitstellen, auch an viele Senioren. Die unabhängige Autorität der Apotheker und die Unterstützung für die Impfung gegen COVID-19 machten auch einen Unterschied bei der Unterstützung ländlicher und unterversorgter Gemeinden. Tatsächlich wurde berichtet, dass sich 45 Prozent der COVID-19-Impfstellen in Apotheken in Gebieten mit mittlerer bis schwerer sozialer Gefährdung befinden.
Wenn uns diese Pandemie-Erfahrung etwas gelehrt hat, dann, dass sich unser Gesundheitssystem nicht rückwärts bewegen kann. Die Öffentlichkeit braucht und verdient einen besseren Zugang zu medizinischer Versorgung. Die gleiche, oben erwähnte NACDS-Umfrage gab Apotheken die höchsten Bewertungen für den einfachen Zugang unter den Gesundheitszielen – einschließlich Notaufnahmen, Hausarztpraxen und Facharztpraxen. Klinische Dienstleistungen, die während der Pandemie für Apotheker zugelassen sind, müssen geschützt werden, und es müssen Erstattungswege eingerichtet werden, um die von Apothekern bereitgestellte Gesundheitsinfrastruktur aufrechtzuerhalten und zu stärken, die wir in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben, um Gemeinden im ganzen Land besser zu versorgen.
Wir sollten das Modell der Apotheke weiterentwickeln, damit sie als sinnvolle Erweiterung unseres öffentlichen Gesundheitssystems und als wichtige Anlaufstelle für diejenigen dienen kann, die am dringendsten Pflege benötigen. Andernfalls verlieren die Patienten letztendlich. Wir loben die Abgeordneten Kind, McKinley, Barragán und Carter dafür, dass sie dieses Problem erkannt und angegangen sind. Wir hoffen nun, dass ihre Kollegen im Kongress und im US-Senat dem Aufruf zu H.R. 7213 folgen werden.
Kevin Ban, M.D., ist Chief Medical Officer bei Walgreens. Jenni Zilka ist Präsidentin von Good Neighbor Pharmacy, einem Netzwerk unabhängiger Apotheken im ganzen Land.
Dieser Artikel wurde auch in der Walgreens-Redaktion veröffentlicht. Walgreens, AmerisourceBergen und Good Neighbor Pharmacy sind Mitglieder der Future of Pharmacy Care Coalition, einer Koalition, die sich für bundespolitische Lösungen einsetzt, die die entscheidende Rolle der Apotheker bei der Versorgung von Patienten anerkennen und fördern und sicherstellen, dass sie weiterhin ein gerechteres und nachhaltigeres Gesundheitssystem schaffen können. Weitere Informationen finden Sie unter: https://pharmacycare.org/
Auch in Chain Drug Review und Drug Store News behandelt.
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